"Mit so einem Publikumsinteresse und 20 Wettkampfteams aus dem gesamten Norden hätten wir absolut nicht gerechnet", freute sich Mitveranstalter der "Nordgrill" Björn Fahrenkrug, amtierender Berliner Vize-Landesgrillmeister. Weil es bislang noch keine Landesmeisterschaft im Norden gab, holte er sie kurzerhand nach Neumünster. Mit Erfolg.
Fünf Gänge mussten die Teams ausschließlich auf ihren Grills zubereiten: Fisch mit Beilage, vegetarische Speisen, Burger, Spareribs bis hin zu Desserts. Bewertet wurden die Grillspezialitäten von einer 50köpfigen Jury der German Barbecue Association (GBA). Gewonnen hat das Team Red Bull Holstein aus Neumünster.
Grilltrends und Food-Area
Rund um die Holstenhallen ging es aber nicht nur um Meisterehren. Die Besucher konnten sich an diversen Ständen über die neuesten Grilltrends informieren oder in der Food-Area die Grillkreationen von deftig bis süß durchprobieren.
Aufgrund des Erfolgs, wird es auch im kommenden Jahr wieder eine "Nordgrill"-Großveranstaltung geben, dann aber sogar an zwei Tagen: am 4. und 5. Mai 2019 ebenfalls wieder auf dem Freigelände rund um die Holstenhallen Neumünster.