Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Bundesverdienstkreuz für Kayenburg
Nachrichten Schleswig-Holstein Bundesverdienstkreuz für Kayenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 26.03.2019
Martin Kayenburg (CDU), Schleswig-Holsteins früherer Landtagspräsident, ist mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet worden. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Kiel

Kayenburg, der von 2005 bis 2009 Landtagspräsident war, sei "ein echtes Vorbild für bürgerschaftliches Engagement", erklärte Günther. Er verwies unter anderem auf den Einsatz des früheren Berufspolitikers für den Erhalt des Segelschulschiffs Thor Heyerdahl. Außerdem lobte er Kayenburgs Engagement für Kunst und Kultur auf Schloss Gottorf in Schleswig.

Von dpa

Ulf Billmayer-Christen 26.03.2019
26.03.2019
Bastian Modrow 26.03.2019