Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Gericht: Razzia teils unverhältnismäßig
Nachrichten Schleswig-Holstein Gericht: Razzia teils unverhältnismäßig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 21.10.2019
Von Anne Holbach
Dem Vizelandesgeschäftsführer der DPolG, Thomas Nommensen, wird vorgeworfen, in zwei Fällen Interna an die Medien weitergegeben zu haben. Quelle: Frank Peter
Kiel

"Die durch das Amtsgericht Kiel angeordnete Durchsuchung der Diensträume der Polizei in Lübeck und der Gewerkschaftsräume in Kiel – über d...

Berlin will die Mieten massiv deckeln, dagegen schafft Schleswig-Holstein als erstes Bundesland die Mietpreisbremse ab. Im Norden ist der Streit um die richtige Wohnungspolitik neu entfacht.

21.10.2019

Sie ketteten sich an Geländer oder kletterten aufs Dach. 26 Aktivisten von "Tear Down Toennies" haben einen Schlachthof in Kellinghusen im Kreis Steinburg kurzzeitig besetzt. Die Aktion gegen Massentierhaltung verlief laut Polizei friedlich.

21.10.2019

Ein unbekannter Täter hat in Travenbrück im Kreis Stormarn auf ein Einfamilienhaus geschossen. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei am Montag mitteilte. Durch den Schuss sei ein Fenster beschädigt worden.

21.10.2019