Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Echt ungemütlich: Fast nur Regen im Norden erwartet
Nachrichten Schleswig-Holstein Echt ungemütlich: Fast nur Regen im Norden erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 04.11.2019
In Schleswig-Holstein werden am Montag Temperaturen um die zehn Grad erwartet. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Hamburg

In Schleswig-Holstein werden am Montag Temperaturen um die zehn Grad erwartet. In Hamburg wird es mit bis zu zwölf Grad etwas wärmer.

Auch am Dienstag gibt es landesweit Dauerregen bei Temperaturen zwischen acht und zehn Grad. Erst am Mittwoch kann vereinzelt die Sonne scheinen.

Die Temperaturen bleiben im einstelligen Bereich bei acht Grad.

Von RND/dpa

Die Gewerkschaft Verdi fordert Haustarifverträge vom Universitätsklinikum Schleswig-Holstein: Darin soll die Entlastung von Pflegepersonal, Therapeuten und Azubis geregelt werden. „Sollte der UKSH-Vorstand weiter Verhandlungen verweigern, wird es eine ganz neue Streiktaktik geben", droht Verdi.

Heike Stüben 03.11.2019

Ein 52-Jähriger ist am Sonnabend in Lübeck durch zwei Kugeln getötet worden, die nach bisherigen Erkenntnissen von Polizisten abgefeuert worden sind. Eine Schreckschusspistole wurde gefunden. Doch was genau passiert ist, sei noch unklar, sagte Staatsanwalt Christian Braunwarth.

Heike Stüben 03.11.2019

Ein Mann aus dem Kreis Segeberg ist bei einer Schießerei mit der Polizei am Sonnabend in Lübeck ums Leben gekommen. Der 52-Jährige aus dem Kreis Segeberg hat sich laut Angaben bedrohlich verhalten.

03.11.2019