Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Ferienbeginn sorgte für Stau
Nachrichten Schleswig-Holstein Ferienbeginn sorgte für Stau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 28.06.2019
Ferienzeit ist Reisezeit: Auf der A7 staute sich der Verkehr vor Hamburg. Quelle: Sina Schuldt
Anzeige
Kiel

Der Ferienbeginn in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg hat am Freitag für volle Straßen in Norddeutschland gesorgt. Das große Verkehrsaufkommen wurde durch das gute Wetter noch zusätzlich begünstigt.

Nach Angaben der Verkehrsleitzentrale in Hamburg stockte der Verkehr auf der A7 Richtung Hamburg zwischen Quickborn und dem Elbtunnel auf 20 Kilometern. Richtung Flensburg mussten sich die Autofahrer zwischen Heimfeld und dem Elbtunnel auf sechs Kilometer stockenden Verkehr einstellen.

Anzeige

In Hamburg seien die Straßen zusätzlich durch die vielen Motorräder der Harley-Days gefüllt gewesen, hieß es weiter.

Mehr Nachrichten aus Schleswig-Holstein finden Sie hier.

Von dpa