Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Küsten-Quartiere stehen hoch im Kurs
Nachrichten Schleswig-Holstein Küsten-Quartiere stehen hoch im Kurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:14 21.12.2018
Viele Ferienorte an Ost- und Nordsee sind nach Angaben der Branche zwischen Weihnachten und dem Jahresbeginn besser gebucht, als im Vorjahr. Quelle: Stefan Sauer/dpa
Lübeck/Westerland

Viele Menschen kämen bewusst abseits der Hauptsaison nach Schleswig-Holstein, weil sie Entspannung suchten und das gelte ganz besonders für die Zeit über Weihnachten und Neujahr, sagte die Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH), Bettina Bunge.

Von RND/dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großer Schreck für eine Besucherin des Weihnachtsmarktes: Am Mittwochabend hat ein Mann der jungen Frau eine schwarze Spielzeugpistole an den Kopf gehalten und sie festgehalten. Die 25-Jährige war gegen 20.15 Uhr gemeinsam mit ihrer 19-jährigen Freundin in der Breiten Straße unterwegs.

20.12.2018

Ruderin Frieda Hämmerling, Schwimmer Jacob Heidtmann und die Handballer der SG Flensburg-Handewitt sind zu Sportlern des Jahres gewählt worden. Das gab am Donnerstag der Landessportverband Schleswig-Holstein bekannt.

20.12.2018

Im Prozess um eine lebensbedrohliche Messerattacke während einer Massenschlägerei in der Flüchtlingsunterkunft Boostedt hat das Kieler Landgericht am Donnerstag mit der Beweisaufnahme begonnen.

20.12.2018