Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Polizisten erkennen Einbrecher auf Video
Nachrichten Schleswig-Holstein Polizisten erkennen Einbrecher auf Video
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 05.01.2018
Bilder einer Überwachungskamera brachten der Polizei in Uetersen einen Fahndungserfolg. Quelle: Ulf Dahl
Uetersen

Die Polizei teilte mit, eine Fahndung sei zunächst erfolglos geblieben. Als die Beamten jedoch die Bilder der Überwachungskameras auswerteten, erkannten sie den Täter.

Kurz darauf nahmen sie den 24 Jahre alten polizeibekannten Mann in seiner Wohnung fest. Bei einer Durchsuchung hätten die Einsatzkräfte Beute aus der Spielhalle sichergestellt.

Von dpa

Nirgendwo in Schleswig-Holstein werden so viele Kinder geboren wie im Städtischen Krankenhaus Kiel: Mit 1954 Geburten im Jahr 2017 führt das kommunale Krankenhaus erneut die Hitliste an. Insgesamt ist die Geburtenzahl in den 20 Kliniken im Land 1,7 Prozent leicht auf 21573 gesunken.

Heike Stüben 05.01.2018

Nach dem Zugunglück im Bahnhof Elmshorn wird nun gegen einen Bahnmitarbeiter ermittelt. Ein Regionalzug war im November 2017 entgleist, zwei Personen wurden verletzt. Es kam tagelang zu Behinderungen im Bahnverkehr.

Tanja Köhler 05.01.2018

Reisende im Regionalverkehr Schleswig-Holstein müssen von Freitag- bis Montagmorgen mit Zugausfällen rechnen. Der Grund sind nach Angaben der Deutschen Bahn Bauarbeiten an den Weichen im Bahnhof Elmshorn.

05.01.2018