Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Flammen schlagen aus Dachstuhl
Nachrichten Schleswig-Holstein Flammen schlagen aus Dachstuhl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 12.03.2017
Ein Feuer hat am Sonntagmorgen den Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Schleswig zerstört. Quelle: Jens Wolf (dpa, Archiv)
Schleswig

Die Bewohner konnten das Haus selbstständig über das Treppenhaus verlassen und blieben unverletzt. Vier Feuerwehren waren den Angaben zufolge im Einsatz. Die Brandursache war zunächst unklar.

dpa

In Schleswig-Holstein erwacht der Frühling. Nicht nur in Kiel lässt sich die Sonne ausgedehnt genießen. In Husum spazierten am Sonanbend hunderte Menschen bei frühlingshaften Temperaturen durch den mit Krokussen übersäten Schlosspark.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.03.2017

Ein Mehrfamilienhaus in Schnarup-Thumby (Schleswig-Flensburg) ist am Freitagabend komplett ausgebrannt. Die Bewohner des Hauses seien rechtzeitig aus dem Haus entkommen und nicht verletzt worden, teilte die Feuerwehr am frühen Sonnabendmorgen mit.

11.03.2017

Die Junge Union in Schleswig-Holstein will, dass Jugendliche auf dem Land bereits ab 16 Jahren ohne Begleitung von Erwachsenen Auto fahren dürfen, um zur Schule oder Ausbildungsstelle zu gelangen.

Bastian Modrow 11.03.2017