Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Bahnverkehr läuft wieder normal
Nachrichten Schleswig-Holstein Bahnverkehr läuft wieder normal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 08.10.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Der Feuerwehreinsatz am Bahnhof Pinneberg hat auch Auswirkungen auf den Bahnverkehr von und nach Kiel. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Pinneberg

Wegen eines Feuerwehreinsatzes in Pinneberg kam es am Dienstag zu Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Hamburg und Elmshorn. Die DB Regio Schleswig-Holstein informierte darüber am Nachmittag auf Twitter.

Anzeige

Die Feuerwehr wurde gegen 17.15 Uhr zum Bahnhof Pinneberg gerufen - weil die Brandmeldeanlage in einem Regionalexpress von Flensburg nach Hamburg Alarm geschlagen hat. Möglicherweise hat ein technischer Defekt den Brandgeruch ausgelöst. Inzwischen ist der Einsatz beendet.

Inzwischen läuft der Verkehr augenscheinlich wieder normal. Reisende werden dennoch gebeten, sich vor Fahrtantritt über Einzelheiten ihrer Verbindungen zu informieren, etwa auf der Website der Bahn.

Weitere Nachrichten aus Schleswig-Holstein finden Sie hier.