Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Feuerwehrmann vor Gericht
Nachrichten Schleswig-Holstein Feuerwehrmann vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 13.01.2020
Ein Feuerwehrmann steht in Lübeck als mutmaßlicher Serienbrandstifter vor Gericht. Quelle: Oliver Berg/dpa (Symbolfoto)
Lübeck

In der Freiwilligen Feuerwehr seiner Wohngemeinde Sierksrade im Kreis Herzogtum Lauenburg galt der 51-Jährige als gut ausgebildeter und zuverl...

Der Mörder der schwedischen Journalistin Kim Wall hat im Gefängnis geheiratet. Das berichten dänische und schwedische Medien übereinstimmend. Auch seine Angetraute, die russischstämmige Aktivistin Jenny Curpen, bestätigt die Vermählung auf ihrer Facebook-Seite.

Marc R. Hofmann 13.01.2020

Die Kieler Staatsanwaltschaft hat es vorerst abgelehnt, den Prozess um die fahrlässige Tötung eines kleinen Jungen durch Unterlassen gegen Auflagen einzustellen. Darum hatten sich am ersten Prozesstag vergangene Woche die Verfahrensbeteiligten in Gesprächen bemüht.

13.01.2020
Begleitung für Senioren - Reisen mit Rollator und Pflegegrad 2

Tanja Grandau (47) ist oft mit ihrer Mutter in Urlaub gefahren. Als das nicht mehr möglich ist, fragt sie sich: Wer wird mich eigentlich im Alter begleiten, wenn ich einmal wegfahren möchte?“ Die Kielerin recherchiert und findet: nichts. Das will sie ändern - und fliegt mit Senioren nach Mallorca.

Heike Stüben 13.01.2020