Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Finanzämter in Schleswig-Holstein besonders langsam
Nachrichten Schleswig-Holstein Finanzämter in Schleswig-Holstein besonders langsam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 13.01.2020
Von Bastian Modrow
Die Sachbearbeiter in den Finanzämtern im Norden brauchen für die Bearbeitung von Einkommenssteuer-Erklärungen länger als ihre Kollegen in den meisten Bundesländern. Quelle: Oliver Berg
Kiel

In Nordrhein-Westfalen sind die Finanzämter am schnellsten mit gerade einmal 47 Tagen. Der Software-Anbieter Lohnsteuer-kompakt.de hat die Bearbe...

Dem Handwerk in Schleswig-Holstein geht es gut. Auch für die nächsten Monate wird ein gutes Geschäft erwartet.

13.01.2020

Ein 28 Jahre alter mutmaßlicher Hotelbetrüger hat bei seiner Festnahme in Lübeck zwei Polizisten verletzt. Ein Beamter brach sich bei dem Gerangel einen Finger, seine Kollegin verletzte sich an beiden Knien, wie die Polizei am Montag mitteilte.

13.01.2020
Serienbrandstifter - Feuerwehrmann vor Gericht

Ein Feuerwehrmann soll im Kreis Herzogtum Lauenburg mehr als zehn Brände gelegt haben. Vor Gericht schweigt der 51-Jährige. "Er suchte immer nach Bestätigung", sagt sein früherer Wehrführer im Zeugenstand.

13.01.2020