Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Hier entstehen Gnocchi aus Nortorf
Nachrichten Schleswig-Holstein Hier entstehen Gnocchi aus Nortorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 23.11.2019
Von Beate König
Brückner Werke Nortorf: Betriebsleiter Dierk Töpfer zeigt die letzte Phase nach der Trocknung. Die Kartoffelstückchen fallen vom Laufbandauf ein Transportband, das sie zur Verpackungsstation führt. Quelle: Beate König
Nortorf

Der Duft frischer Pellkartoffeln liegt in der Luft, wenn in der Kartoffelhalle der Nortorfer Brückner Werke der Dampfschäler arbeitet. Sein Fassungs...

Offenbar leiden Basstölpel auf Helgoland stärker als befürchtet unter Plastikmüll. Die Vögel bauen Plastikfasern in ihre Nester ein – die Küken verheddern sich darin und erleiden einen wochenlangen Todeskampf.

23.11.2019

Die Hospizarbeit in Schleswig-Holstein braucht Unterstützung. In den vergangenen Jahren entstanden zwar viele neue Angebote. Der Wunsch, zu Hause zu sterben oder in einem betreuten persönlichen Umfeld, kann aber vielen Menschen nicht erfüllt werden. Der Verein "KN hilft" sammelt daher Spenden.

Robert Michalla 26.11.2019

Jeder Mensch hat Respekt und Würde verdient – über den Tod hinaus, unabhängig von Herkunft, Religion oder sozialer Stellung. Das ist die Idee der Hospizbewegung. Dieses Ziel möchte der Verein „KN hilft“ in diesem Jahr unterstützen.

Robert Michalla 23.11.2019