Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Der Endspurt hat begonnen
Nachrichten Schleswig-Holstein Der Endspurt hat begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:08 02.04.2014
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Unter allen Einsendern verlosen wir in Zusammenarbeit mit der Color Line 50 Drei-Tage-Kreuzfahrten von Kiel nach Oslo. Quelle: Paesler
Kiel

100 Jahre lang trieb die inzwischen weltberühmte Flaschenpost in der Ostsee, bis sie sich im Netz eines Möltenorter Fischers verfing. Knapp vier W...

Mehr zum Thema
KN-Flaschenpost-Aktion - 50 Oslo-Reisen zu gewinnen

100 Jahre trieb die älteste Flaschenpost der Welt in der Ostsee, ehe sie gefunden wurde. Ganz so lange muss es bei der KN-Flaschenpost-Aktion ja nicht dauern. Aber eine Reise sollen die Flaschen dennoch machen, die die 50 Gewinner unserer Verlosung von Bord einer Color-Line-Fähre ins Meer werfen dürfen. Mehr zum Gewinnspiel im Artikel und einem Video.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.03.2014
Umweltschützer geben grünes Licht - Los geht die KN-Flaschenpostaktion

Ein Gruß aus dem Meer in Wort und Bild: Nach unserem Aufruf zur KN-Flaschenpostaktion haben bereits viele Kinder fantasievolle Botschaften und Bilder unter dem Motto „Hier bin ich zu Hause“ an die Redaktion geschickt.

Carola Jeschke 25.03.2014
Sammler holte Jahrhundertfund ab - Flaschenpost für Peter Tamm

Peter Tamm bezeichnet sich selbst als „ziemlich verrückt“. Acht Jahrzehnte lang hat der ehemalige Hamburger Schiffsredakteur, Manager und Verlagschef maritime Sammlerstücke zusammengetragen. Seit acht Jahren sind sie als Exponate im Internationalen Maritimen Museum (IMMH) in Hamburg zu bewundern. Gestern erschien der 85-Jährige höchstpersönlich auf dem Bootssteg am Möltenorter Hafen, um seine neueste Errungenschaft abzuholen: die älteste Flaschenpost der Welt.

Carola Jeschke 18.03.2014