Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Explosion verletzt sechs Menschen
Nachrichten Schleswig-Holstein Explosion verletzt sechs Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 29.05.2017
Sechs Menschen wurden in Flensburg durch eine Explosion verletzt. Quelle: Nordpresse Mediendienst/dpa
Flensburg

Die Explosion war so heftig, dass Fenster und Türen der Wohnung im ersten Stock herausgesprengt wurden. Herumfliegende Trümmerteile beschädigten vor dem Haus geparkte Autos.

Einsatzkräfte räumten das gesamte Mehrfamilienhaus und brachten alle Bewohner in Sicherheit. Grund für die Verpuffung könnte das unsachgemäße Umfüllen von Gas von einer Kartusche in eine andere gewesen sein.

Hier sehen Sie Bilder von der Explosion in Flensburg.

Von dpa

Mit einem traditionellen Frachtsegler hat das Lüneburger Salzmuseum 500 Pfund Salz zum Hamburger Michel gebracht. Die Lieferung soll im Pfingstgottesdienst mit Salzspenden aus der ganzen Welt vermischt und als „Salz der Erde“ gegen Spenden abgegeben werden.

29.05.2017

Unter Kita-Eltern herrscht viel Frust. Frust über die extrem unterschiedlichen und hohen Kita-Gebühren im Land. Über eine unzureichende personelle Ausstattung der Kitas. Auch über den Kampf um einen Kita-Platz.

Heike Stüben 29.05.2017

Ein weltweiter Komplettausfall des IT-Systems der Fluglinie British Airways hat am Wochenende Folgen für den Flugbetrieb in Hamburg gehabt.

28.05.2017