Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Bartels nimmt künftige Offiziere in die Pflicht
Nachrichten Schleswig-Holstein Bartels nimmt künftige Offiziere in die Pflicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 31.07.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
In Flensburg fand die Vereidigung der Marineoffizieranwärter statt. Quelle: Carsten Rehder/dpa-Archiv
Flensburg

Der Wehrbeauftragte des Bundestages, Hans-Peter Bartels, hat bei der Vereidigung von Marine-Offiziersanwärtern in Flensburg die Bedeutung demo...

Mehr zum Thema

An der Marineschule Mürwik in Flensburg werden heute etwa 230 Marineoffizieranwärter vereidigt. Als Redner wird der Wehrbeauftragte des Bundestages, Hans-Peter Bartels, erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.07.2015

Nach dem Fund einer kleinen Menge Marihuana auf der „Gorch Fock“ haben Feldjäger mit Spürhunden das Segelschulschiff der Marine untersucht. „Die Hunde haben aber nicht angeschlagen“, sagte ein Marinesprecher am Dienstag in Rostock.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.07.2015

Das Segelschulschiff „Gorch Fock“ hat am Montag seine Sommerpause im Heimathafen Kiel beendet. Am Morgen verließ die Bark ihren Liegeplatz an der Tirpitzmole und nahm Kurs auf Flensburg. Dort wird die „Gorch Fock“ bis zum Wochenende als schwimmende Kulisse an der Marineschule Mürwik liegen.

Frank Behling 28.07.2015
Frank Behling 31.07.2015
Polizei sucht Zeugen - Einbrecher mit roten Händen
31.07.2015
"Enkeltrick" in Kiel - 88-Jährige zahlt 11 000 Euro
31.07.2015