Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Ab Juni gibt es wieder Linienflüge
Nachrichten Schleswig-Holstein Ab Juni gibt es wieder Linienflüge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 14.01.2020
Von Thomas Paterjey
Die Luftaufnahme zeigt das Gelände des Flughafens Lübeck-Blankensee. Quelle: Rainer Jensen
Lübeck

Das Angebot richte sich sowohl an Geschäftsreisende als auch an Touristen, sagte eine Flughafensprecherin am Dienstag. Bedient werden beide Strecken von der eigens gegründeten Fluggesellschaft Lübeck Air.

Dadurch sei der Flughafen unabhängiger von äußeren Faktoren wie den Entwicklungen im Airline-Markt, sagte Flughafenchef Jürgen Friedel.

Die Flüge können ab sofort auf dieser Internetseite gebucht werden.

Weitere Nachrichten aus SH

Von raschelnden Zeitungen zu rasanten Online-News: Die nächste Entdecker-Runde von „Medien in der Schule“ startet. Schulklassen können sich noch bis Mittwoch, 22. Januar 2020, anmelden.

Susanne Färber 14.01.2020

Demos, Top-Events, Fußballspiele – Schleswig-Holsteins Polizisten müssen deutlich mehr arbeiten als geplant. Jetzt konnten sie den Überstundenberg etwas abtragen. Doch die jüngsten Zahlen sind immer noch höher als in den Vorjahren. Aber Entlastung ist in Sicht.

14.01.2020

Am heutigen Dienstag stehen die Busse in Kiel, Neumünster, Lübeck und Flensburg weitgehend still. Die Gewerkschaft Verdi hat die Mitarbeiter zu einem Warnstreik für höhere Löhne aufgerufen. KN-online berichtet live von der Lage.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.01.2020