Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Holländer rüsten für Bergung in der Elbe auf
Nachrichten Schleswig-Holstein Holländer rüsten für Bergung in der Elbe auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 08.02.2016
Von Frank Behling
Foto: Von überall an der Elbe zu sehen: Der havarierte Riesenfrachter "CSCL Indian Ocean".
Von überall an der Elbe zu sehen: Der havarierte Riesenfrachter "CSCL Indian Ocean". Quelle: Ingo Wagner/dpa
Wedel

Am Montagfrüh traf als letztes Schiff dieser Flotte der niederländische Bergungsschlepper „Fairmount Expedition“ in der Elbmündung ein. Das 400 Meter...

Mehr zum Thema

An dem auf der Elbe havarierten Containerfrachter „CSCL Indian Ocean“ haben die Vorbereitungen für den entscheidenden Schleppversuch begonnen. An dem 400 Meter langen Containerriesen sind mehrere Bagger und Spezialfahrzeuge im Einsatz.

Frank Behling 07.02.2016

Die Arbeiten zur Bergung des in der Elbe auf Grund gelaufene Containerriesen laufen weiter. Inzwischen sei das gesamte Schweröl der "CSCL Indian Ocean" abgepumpt, sagte ein Sprecher des Havariekommandos am Samstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.02.2016

Im Fall des havarierten Containerfrachters „CSCL Indian Ocean“ wurden jetzt weitere Details bekannt. So gab es wenige Stunden vor der Grundberührung auf der Elbe bereits in der Deutschen Bucht einen Zwischenfall mit dem Schiff: Es verlor seinen Anker vor Helgoland.

Frank Behling 06.02.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 08.02.2016
Kriminalität im Norden - Zahl der Einbrüche steigt massiv
Bastian Modrow 08.02.2016
UKSH-Fundraiser - Die Spendensammler
Carola Jeschke 08.02.2016