Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Neuer Lerncampus für Bau-Azubis
Nachrichten Schleswig-Holstein Neuer Lerncampus für Bau-Azubis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 03.03.2020
Von Anne Holbach
Im gerade von der Stadt gekauften Industriegebiet in Friedrichsort soll der neue Lerncampus entstehen. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Noch in diesem Monat soll die Ratsversammlung über die Pläne einen Beschluss fassen.

Bislang nutzte der Baubereich des Regionalen Berufsbildungszentru...

Ein Mann aus Rellingen im Kreis Pinneberg hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Er ist Mitarbeiter eines Labors im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und Vater zweier Kinder. Vorsichtshalber wurden eine Kindertagesstätte in Pinneberg und eine Grundschule in Rellingen geschlossen.

03.03.2020

Rund 1000 Landwirte mit ihren Traktoren werden am Donnerstag, 5. März 2020, in Kiel für eine Demo erwartet. Mit Verkehrsbehinderungen rund um das Landeshaus wird gerechnet, Straßen werden gesperrt. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Trecker-Demo im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.03.2020

Schleswig-Holsteins Schäfer haben Angst vor einem neuen Problem-Wolf. Mitten in der Lammzeit sind in den vergangenen Tagen an der Westküste mehrfach Schafe gerissen worden.

03.03.2020