Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Fünf Verletzte bei Feuer in JVA Lübeck
Nachrichten Schleswig-Holstein Fünf Verletzte bei Feuer in JVA Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 28.01.2019
Foto: Bei einem Feuer in der Justizvollzugsanstalt (JVA) in Lübeck sind am Montag fünf Personen verletzt worden, eine davon schwer.
Bei einem Feuer in der Justizvollzugsanstalt (JVA) in Lübeck sind am Montag fünf Personen verletzt worden, eine davon schwer. Quelle: Markus Scholz/dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Lübeck

Der Bewohner des Haftraumes wurde mit schweren Brandverletzungen in eine Lübecker Klinik gebracht. Vier JVA-Beschäftigte erlitten Rauchgasvergiftungen und mussten ebenfalls ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr konnte das Feuer nach eigenen Angaben schnell unter Kontrolle bringen. Zur Brandursache wurden keine Angaben gemacht. 

Von RND/dpa

28.01.2019
Bastian Modrow 28.01.2019