Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Fünfköpfige Familie bei Feuer im Kreis Dithmarschen verletzt
Nachrichten Schleswig-Holstein Fünfköpfige Familie bei Feuer im Kreis Dithmarschen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 26.12.2019
Das Feuer hatte sich innerhalb kürzester Zeit auf das gesamte Gebäude ausgebreitet, sagte ein Sprecher der Polizei. Quelle: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild
Anzeige
Burg/Dithmarschen

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Burg (Kreis Dithmarschen) ist eine fünfköpfige Familie leicht verletzt worden. Das Feuer sei am Donnerstagmorgen aus bisher unbekannter Ursache ausgebrochen und habe sich innerhalb kürzester Zeit auf das gesamte Gebäude ausgebreitet, sagte ein Sprecher der Polizei.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich die Familie bereits selbstständig ins Freie gerettet. Die Eltern sowie die drei Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren wurden durch das Einatmen von Rauchgas leicht verletzt.

Anzeige

Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung ins Krankenhaus.

Lesen Sie hier weiter

Von RND/dpa