Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Hunderte bei Ostermärschen in SH
Nachrichten Schleswig-Holstein Hunderte bei Ostermärschen in SH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 20.04.2019
Ein Luftballon mit einer Friedenstaube schwebt zwischen Teilnehmern eines Ostermarsches. Quelle: Caroline Seidel/dpa/Symbolbild
Kiel

In Wedel (Kreis Pinneberg) beteiligten sich am Morgen bis zu 200 Menschen an der Demonstration. Die Polizei sprach von einem "harmonischen Spaziergang".

Auch bei den am Vormittag gestarteten Ostermärschen in Lübeck, Kiel und Flensburg gab es keine besonderen Vorkommnisse. Am meisten Menschen versammelten sich in Kiel, hier sprach die Polizei von rund 300 Teilnehmern.

In Flensburg sollen es knapp 200 gewesen sein, in Lübeck rund 150.

Am Mittag begannen wie geplant auch die Ostermärsche in Jagel (Kreis Schleswig-Flensburg) und Eutin (Kreis Ostholstein).

Der Demonstrationszug in Jagel zog in Richtung des militärischen Fliegerhorstes der Gemeinde. Am Nachmittag sollte auch ein Ostermarsch durch Mölln (Kreis Herzogtum Lauenburg) ziehen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Getränkedosen aus Aluminium erobern trotz Pfandpflicht die Supermarktregale zurück. Nachdem der Verkauf mit Einführung der Rücknahmepflicht 2003 fast zum Erliegen kam, erlebt die Dose ein Comeback. Nach Zahlen des Verbandes "Forum Getränkedose" wurden 2018 bundesweit 3,2 Milliarden Stück verkauft.

Ulrich Metschies 20.04.2019

Eine 400 Quadratmeter große Lagerhalle bei Flensburg ist in der Nacht zu Ostersonnabend abgebrannt. Rund 100 Einsatzkräfte konnten das Gebäude nicht retten – und auch nicht die Fahrzeuge, die sich darin befanden.

20.04.2019

Es kommt einem so vor, als hätte man den Weihnachtsbaum gestern erst abgeschmückt und doch steht schon das Osterfest an. Damit den Schulkindern die Zeit bis zur Eiersuche nicht zu lang wird, hat KN-online hat ein paar Ausflugstipps für die ganze Familie gesammelt.

Kerstin Tietgen 20.04.2019