Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Fußgänger lebensgefährlich verletzt
Nachrichten Schleswig-Holstein Fußgänger lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 30.12.2019
Bei einem Unfall wurde ein Fußgänger in Lübeck lebensgefährlich verletzt. Quelle: Ulf Dahl/Symbolfoto
Anzeige
Lübeck

Wie genau sich der Unfall zugetragen hat, konnte die Polizei am Montag zunächst nicht sagen. Die endgültige Unfallauswertung habe noch nicht stattgefunden und es müssten noch weitere Zeugen sowie der Fußgänger selbst befragt werden, sagte ein Sprecher.

Ersten Erkenntnissen zufolge ist der 53-Jährige aber wohl ziemlich unvermittelt auf die Straße getreten und der Autofahrer hatte deshalb kaum eine Chance, rechtzeitig ausweichen zu können. Einem Zeugen zufolge soll die Ampel für den Autofahrer auf Grün gestanden haben.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Schleswig-Holstein lesen Sie hier.

Von dpa/RND/kh

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.12.2019
Kerstin Tietgen 30.12.2019