Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Wo übernachten die G7-Außenminister?
Nachrichten Schleswig-Holstein Wo übernachten die G7-Außenminister?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 11.04.2015
Von Bastian Modrow
Foto:  Der Tagungsort des G7 Außenministertreffens: der Neubau des Hansemuseums in Lübeck.
 Der Tagungsort des G7 Außenministertreffens: der Neubau des Hansemuseums in Lübeck. Quelle: Markus Scholz/dpa
Lübeck

Offiziell spricht niemand darüber, wo Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD), sein französischer Amtskollege Laurent Fabius oder US-Außenmi...

Mehr zum Thema
G7-Außenministertreffen Lübeck - G7-Gegner planen besonnenen Protest

Klares Bekenntnis der G7-Gegner: "Keine Bank muss um ihre Fensterscheiben, kein Polizist um seine Gesundheit fürchten", sagte Christoph Kleine, Sprecher des "Stop G7"-Bündnisses, im Rahmen einer Pressekonferenz am Sonnabend in Lübeck.

Bastian Modrow 11.04.2015
Vor dem G7-Treffen - Widerstand soll gewaltfrei bleiben

Drei Tage vor Beginn des Außenministertreffens der G7 in Lübeck wird der Ton der Gegner schärfer. "Widerstand ja - Gewalt nein", ist dabei aber das erklärte Ziel. Insgesamt sollen ab Montag zehn Demonstrationen in der Hansestadt stattfinden.

Bastian Modrow 11.04.2015
Vor G7-Gipfel - GdP-Chef befürchtet Gewalt

3500 Beamte sollen das G7-Außenministertreffen in Lübeck schützen. G7-Gegner haben zu Demonstrationen aufgerufen. Die Polizei stellt sich — gerade nach den Erfahrungen von Frankfurt — auf Gewalt ein. „Würde man das nicht tun, wäre man auch naiv“, sagt der GdP-Chef.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.04.2015