Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Mehr als 20 000 Babys in Schleswig-Holstein
Nachrichten Schleswig-Holstein Mehr als 20 000 Babys in Schleswig-Holstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:19 12.01.2016
Von Heike Stüben
Foto: Immer mehr Babys: Verbesserte Berufsmöglichkeiten für Eltern lassen die Geburtenzahlen in Schleswig-Holstein steigen.
Immer mehr Babys: Verbesserte Berufsmöglichkeiten für Eltern lassen die Geburtenzahlen in Schleswig-Holstein steigen. Quelle: dpa
Kiel

„Die Trendwende ist offenbar geschafft“, sagt Dr. Markus Kuther, Chefarzt im Städtischen Krankenhaus Kiel, dem Spitzenreiter bei den Geburten im Land,...

Mehr zum Thema

Das ist doch mal eine wirklich gute Nachricht. Deutschland wächst, Schleswig-Holstein wächst. Und das nicht nur wegen der vielen Flüchtlinge. Eine steigende Geburtenrate macht alle glücklich. Statistiker, Eltern, Großeltern, Pädagogen und Klinikpersonal. Allen voran die Familienpolitiker, die sich auf die Schulter klopfen, und ihre Politik als Begründung für diese Trendwende anführen. 

Karen Schwenke 12.01.2016
Einwohnerzahl - Kiel wächst weiter

So hohe Zahlen konnten Kiels Statistiker sehr lange nicht präsentieren: Zum Jahresende registrierte die städtische Einwohnermeldestelle einen Bevölkerungsbestand von 246.269 – die höchste Zahl seit 1983. Gegenüber dem Vorjahr stieg die Anzahl der in Kiel gemeldeten Menschen um 3.929.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.01.2016

Baby-Boom in der Klinik Preetz: 2015 gab es 19 Prozent mehr Geburten als im Vorjahr. Mit diesem Anstieg liegt die Klinik landesweit an der Spitze. Chefarzt Dr. Achim Niesel führt das vor allem auf das familiäre Ambiente zurück.

Silke Rönnau 12.01.2016
Prothese für Flüchtling - Freude über neues Bein ist getrübt
Karen Schwenke 12.01.2016
Heavy-Metal-Festival - Winter-Wacken kommt 2017
Deutsche Presse-Agentur dpa 11.01.2016
Mehrere Füchse infiziert - Das Staupe-Virus ist zurück
Deutsche Presse-Agentur dpa 12.01.2016