Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Windkraft-Gegner teilen kräftig aus
Nachrichten Schleswig-Holstein Windkraft-Gegner teilen kräftig aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 22.05.2016
Von Christian Hiersemenzel
Windkraftkritiker unter sich: Susanne Kirchhof vom Verein „Gegenwind“ diskutiert mit Professor Gonde Dittmer von der Fachhochschule Kiel (rechts) und Ingenieur Gerhard Artinger aus Bargteheide. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Vorausgegangen waren vorwiegend technisch orientierte Vorträge von Fachleuten, die sich dem Ausbauthema ähnlich kritisch nähern wie die Gastgeber.

„Be...

Mehr zum Thema

Im Streit um den Ausbau der Windenergie kommt die Landesregierung den Kritikern entgegen. „Ich bin der festen Überzeugung: Wir können die Energiewende nur mit und nicht gegen die Menschen schaffen“, sagte Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) am Freitag unserer Zeitung.

Christian Hiersemenzel 20.05.2016

Die Staatskanzlei hat auf ihrer Homepage im Internet einen neuen Runderlass zum Thema Windenergie mit harten und weichen Tabukriterien veröffentlicht und damit die Opposition auf den Plan gerufen.

Christian Hiersemenzel 11.05.2016

Die Energiegewinnung durch Windkraft ist die in Schleswig-Holstein effektivste erneuerbare Energiequelle. Doch durch ihre Ausdehnung ist sie mittlerweile auch die umstrittenste.

Niklas Wieczorek 06.05.2016
Kinderbuchautor - Helgoland feiert James Krüss
Niklas Wieczorek 22.05.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 22.05.2016
Diagnose Krebs - Die große Kurskorrektur
Christian Trutschel 22.05.2016