Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein 500 Koffer am Flughafen Hamburg blieben liegen
Nachrichten Schleswig-Holstein 500 Koffer am Flughafen Hamburg blieben liegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 18.07.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Reisende müssen auf ihre Koffer warten: Die Gepäckanlage am Hamburger Flughafen war defekt. Quelle: Christian Charisius/dpa
Hamburg

 Die Fluggäste sollen ihr Gepäck nun schnellstmöglich nachgeliefert bekommen, sagte eine Sprecherin des Airports. Die Anlage habe etwa eineinhalb Stunden stillgestanden. Mitarbeiter der Bodenabfertigung hätten zwar per Hand Gepäckstücke in die Flugzeuge geladen — aber nicht alle Koffer rechtzeitig in die Maschinen bekommen. Nach Angaben der Sprecherin waren mehrere Fluggesellschaften von dem vorübergehenden Ausfall der Anlage betroffen.

Nach einer unfreiwilligen Nacht in einem Boot auf der Ostsee sind zwei Urlauber am Sonnabendmorgen gerettet worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.07.2015

Nach dem Beginn der Sommerferien in fünf Bundesländern hat am Sonnabend auf den Autobahnen im Norden dichter Reiseverkehr geherrscht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.07.2015

Für manche muss er auf jeden Fall blau sein. Andere wollen eine ganz bestimmte Nummer. Wieder andere machen ihn zum Schauplatz eines der wichtigsten Momente im Leben. Und viele wollen immer mehr von ihm: Weicher soll er sein und breiter, der gute alte Strandkorb.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.07.2015