Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Das lange Warten auf ein Urteil
Nachrichten Schleswig-Holstein Das lange Warten auf ein Urteil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 26.11.2019
Von Heike Stüben
Die Strafprozessordnung und das Strafgesetzbuch stehen im Gerichtssaal vor Rechtsanwälten auf dem Tisch. Gerade die Strafsachen werden immer komplexer, berichten Richterverbände. Das verlängert oft die Verfahrensdauer. Quelle: Oliver Berg
Kiel

Die Dauer von Gerichtsverfahren hat in den vergangenen zehn Jahren in Schleswig-Holstein um knapp 22 Prozent zugenommen. Seit 2015 bewegt sich die...

Einschulungen in Schleswig-Holstein künftig sonnabends statt unter der Woche? Am Donnerstag befasst sich der Bildungsausschuss des Landtags mit dem Thema. SPD-Fraktionsvize Habersaat ist für eine offene Debatte.

26.11.2019

Eine 36-Jährige aus Preetz geht eine Beziehung mit einem 25-Jährigen ein, erkennt dann in ihm eine Bedrohung, doch zu spät. In einem Anfall paranoider Schizophrenie sticht er 37 mal zu. Das Kieler Landgericht sieht für das Urteil nur eine Möglichkeit.

Thomas Geyer 25.11.2019

Nach einem Streit zwischen einem Auto- und einem Busfahrer wurde ein Mann am Freitagabend leicht verletzt. Der Autofahrer stand an einer Bushaltestelle in Elmshorn und verhinderte, dass der Bus halten konnte. Der Busfahrer sprach den Mann an, dann fuhr letzterer unvermittelt einen Unbeteiligten an.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2019