Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Pflegedienst in Kiel bleibt auf Kosten sitzen
Nachrichten Schleswig-Holstein Pflegedienst in Kiel bleibt auf Kosten sitzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 18.03.2020
Von Heike Stüben
Zu Hause versorgt zu werden wie dieser Mann - das hat sich auch ein sterbenskranker Mann in Kiel gewünscht. Der Pflegedienst hat dies ermöglicht. Doch das wird er wohl nicht noch einmal machen.   Quelle: imago/ WESTF23383
Kiel

Der Kieler war schon länger krank. Doch wie ernst es um ihn stand, wurde erst bei einem Krankenhausaufenthalt klar. Die Ärzte teilten ihm mit, dass si...

Schleswig-Holsteins Landtag hat für eine drohende Verschärfung der Corona-Krise Vorkehrungen getroffen. Um beschlussfähig zu bleiben, wurde am Mittwoch vorläufig die Geschäftsordnung geändert. Das Votum fiel einstimmig aus.

Christian Hiersemenzel 18.03.2020

Zeichen der Solidarität und Zuversicht: Der Landtag von Schleswig-Holstein ruft in demonstrativer Geschlossenheit von Regierung und Opposition die Menschen zu solidarischem Handeln in der Corona-Krise auf. Und beschließt ein Nothilfeprogramm von 500 Millionen Euro.

18.03.2020

Der ehemalige Geschäftsführer des Kieler Uni-Hochschulsports, Bernd Lange, sitzt wegen Corona in einem Hotel auf Mallorca fest. Gemeinsam mit Freunden war er Anfang vergangener Woche zu einem Radsport-Urlaub aufgebrochen. Frühestens am Freitag soll die Gruppe nach Hause fliegen dürfen.

Bastian Modrow 18.03.2020