Die staatsanwaltlichen Ermittlungen im Fall der getöteten Nathalie aus Nordfriesland stehen offensichtlich bald vor dem Abschluss. „Wir wollen als Staatsanwaltschaft das Verfahren noch in diesem Jahr abschließen“ sagte Oberstaatsanwältin Stefanie Gropp der Deutschen Presse-Agentur.
Die 23 Jahre Nathalie aus Stadum in Nordfriesland wurde seit dem 17. August vermisst. Am 31. August wurde ihre Leiche an einem Feld nahe der dänischen Grenze gefunden. Die genaue Todesursache steht weiterhin noch nicht fest.
46-Jähriger ist tatverdächtig
Ermittler gehen aber von einem Tötungsdelikt aus. Tatverdächtig ist 46 Jahre alter Deutscher, der in einem Dorf in der Nähe des Fundorts der Leiche lebt. Er sitzt in Untersuchungshaft. Zu den Vorwürfen hat er sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft Flensburg bisher nicht geäußert.
Lesen Sie auch
Von dpa/RND