Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Milchpulver-Diebe im Norden festgenommen
Nachrichten Schleswig-Holstein Milchpulver-Diebe im Norden festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 16.03.2018
Die Bande soll die Babynahrung nach China verkauft haben. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Hamburg/Bremen/Ratzeburg

Die Babynahrung sei anschließend über Hehler nach China verkauft worden, wo seit Jahren ein Mangel an Milchpulver herrsche.

In Ratzeburg, Schwarzenbek und Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg) wurde zwischen November 2017 und Januar 2018 Milchpulver im Wert von 4500 Euro gestohlen, hieß es. Durch die Zusammenarbeit mehrerer norddeutscher Polizeidienststellen sei die Tätergruppe ermittelt worden. Sechs Tatverdächtige seien im Januar und Februar bei Diebstählen in Hamburg und Bremen erwischt und festgenommen worden und säßen in Untersuchungshaft. Ein siebter Verdächtiger wurde in Geesthacht festgesetzt. Gegen ihn habe ein Abschiebehaftbefehl vorgelegen.

Von dpa

16.03.2018
Bodo Stade 16.03.2018