Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Das müssen Sie über mögliche neue Verbote wissen
Nachrichten Schleswig-Holstein

Harter Lockdown in Schleswig-Holstein: Drohen noch mehr Verbote?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 09.12.2020
Von Christian Hiersemenzel
Weihnachtsfeiern, Maskenpflicht und private Treffen – um die Zahl der Neuinfektionen zu senken, wurde ein umfangreiches Regelwerk erlassen, das nahezu alle Lebensbereiche betrifft. Doch die erhoffte Wirkung bleibt bisher aus. Auch in Schleswig-Holstein erreicht der Inzidenzwert die Risikomarke.
Weihnachtsfeiern, Maskenpflicht und private Treffen – um die Zahl der Neuinfektionen zu senken, wurde ein umfangreiches Regelwerk erlassen, das nahezu alle Lebensbereiche betrifft. Doch die erhoffte Wirkung bleibt bisher aus. Auch in Schleswig-Holstein erreicht der Inzidenzwert die Risikomarke. Quelle: Frank Peter, Andreas Arnold/Maurizio Gambarini (beide dpa)
Kiel

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) spricht sich in der Corona-Krise für einen harten Lockdown nach Weihnachten aus. Die bish...