Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Falscher Polizist in Heide aufgeflogen
Nachrichten Schleswig-Holstein

Heide: Falscher Polizist in veralteter Uniform unterwegs

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 03.09.2020
Ein falscher Polizist in "Retro"-Uniform ist in Heide aufgeflogen. Der Mann versuchte in der Verkleidung, den Computer einer Familie zu beschlagnahmen, auf dem angeblich unerlaubte Dateien gespeichert waren.. Quelle: Juliane Häckermann/Archivbild
Anzeige
Heide

In Heide ist ein falscher Polizist in "Retro"-Uniform aufgeflogen. Der Betrüger trug eine ausgemusterte grüne Uniform anstelle der aktuellen blauen Dienstkleidung, wie die Polizeidirektion Itzehoe am Donnerstag mitteilte. Am Mittwochabend versuchte er in dieser Verkleidung, in einer Wohnung den Familien-Computer zu beschlagnahmen, auf dem angeblich unerlaubte Dateien gespeichert waren.

Die Bewohner wurden misstrauisch und alarmierten die echte Polizei. Der Betrüger flüchtete ohne Beute. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem falschen Polizisten blieb zunächst ohne Erfolg.

Anzeige

Weitere Nachrichten aus Schleswig-Holstein lesen Sie hier.

Von RND/dpa