Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Zwei Einfamilienhäuser unbewohnbar
Nachrichten Schleswig-Holstein Zwei Einfamilienhäuser unbewohnbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 30.05.2019
In Heide musste die Feuerwehr zwei brennende Häuser löschen. Quelle: Ulf Dahl (Symbolfoto)
Anzeige
Heide

Zwei Einfamilienhäuser sind in Heide (Kreis Dithmarschen) durch ein Feuer unbewohnbar geworden. Verletzt wurde bei dem Brand am Mittwochnachmittag niemand, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte. Die Bewohner der beiden Häuser konnten sich den Angaben zufolge aus eigener Kraft in Sicherheit bringen.

Das Feuer sei aus zunächst unbekannter Ursache vermutlich im Eingangsbereich eines Hauses ausgebrochen und habe dann über einen Carport auch auf das Dach des angrenzenden Hauses übergegriffen, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Anzeige

Ein Dachstuhl brannte völlig aus, das Dach des zweiten Hauses wurde erheblich beschädigt. Etwa 100 Einsatzkräfte waren mehrere Stunden im Einsatz.

Von dpa

Kristiane Backheuer 30.05.2019
KN-online (Kieler Nachrichten) 30.05.2019