Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Flugzeug rutscht über Landebahn hinaus
Nachrichten Schleswig-Holstein Flugzeug rutscht über Landebahn hinaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 14.05.2019
Foto: Die Hochseeinsel Helgoland aus einem Flugzeug heraus fotografiert. Beim Landeanflug rutschte ein kleines Flugzeug über die Landebahn hinaus.
Die Hochseeinsel Helgoland aus einem Flugzeug heraus fotografiert. Beim Landeanflug rutschte ein kleines Flugzeug über die Landebahn hinaus. Quelle: Marcus Brandt/dpa
Anzeige
Helgoland

Der Pilot und sein Begleiter blieben unverletzt. Sie konnten das Flugzeug im Anschluss ohne fremde Hilfe aus dem Sand und zurück auf das Rollfeld ziehen.

Eine Sprecherin des Flugplatzes Helgoland wollte indes nicht von einem Unfall oder Vergleichbarem sprechen. „Bei uns ist alles in bester Ordnung“, sagte sie.

Die drei Landebahnen auf Helgoland in der Nordsee sind nur zwischen 248 und 480 Meter lang.

Von dpa

14.05.2019
Bastian Modrow 14.05.2019
Heike Stüben 14.05.2019