Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Schleswig-Holstein Flugzeug rutscht über Landebahn hinaus
Nachrichten Schleswig-Holstein Flugzeug rutscht über Landebahn hinaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 14.05.2019
Die Hochseeinsel Helgoland aus einem Flugzeug heraus fotografiert. Beim Landeanflug rutschte ein kleines Flugzeug über die Landebahn hinaus. Quelle: Marcus Brandt/dpa
Helgoland

Der Pilot und sein Begleiter blieben unverletzt. Sie konnten das Flugzeug im Anschluss ohne fremde Hilfe aus dem Sand und zurück auf das Rollfeld ziehen.

Eine Sprecherin des Flugplatzes Helgoland wollte indes nicht von einem Unfall oder Vergleichbarem sprechen. „Bei uns ist alles in bester Ordnung“, sagte sie.

Die drei Landebahnen auf Helgoland in der Nordsee sind nur zwischen 248 und 480 Meter lang.

Von dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Januar baut Dänemark an der deutschen Grenze zum Schutz gegen die Afrikanische Schweinepest einen Wildschweinzaun. Doch der Protest ist noch nicht verhallt. Naturschützer und Anwohner wehren sich.

14.05.2019

Eine Demonstration, die nie stattgefunden hat, sorgt für Zwist zwischen Patrick Breyer (Piratenpartei) und der Landespolizei. Der Jurist beklagt, dass persönliche Daten wegen einer Demo-Anmeldung gespeichert und erst nach kritischen Nachfragen gelöscht wurden. Die Polizei weist die Kritik zurück.

Bastian Modrow 14.05.2019

Der Artenschutz muss Prioriät haben. Deshalb muss der Artenschutz ins Grundgesetz. Davon ist Dirk Steffens überzeugt. Der vielfach ausgezeichneter Journalist, Naturschützer und Festivalleiter von Green Screen hat eine Online-Petiton gestartet. Mehr als 90.000 haben sie schon unterschrieben.

Heike Stüben 14.05.2019