Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Holpriger Start für digitale Krankschreibung
Nachrichten Schleswig-Holstein

Holpriger Start für digitale Krankschreibung in Schleswig-Holstein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 15.10.2021
Von Anne Holbach
Die gelben Zettel sollen in zwei Schritten durch digitale Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen abgelöst werden. Doch schon die Umstellung bei der Übermittlung an die Krankenkassen lief nicht optimal.
Die gelben Zettel sollen in zwei Schritten durch digitale Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen abgelöst werden. Doch schon die Umstellung bei der Übermittlung an die Krankenkassen lief nicht optimal. Quelle: Jens Büttner
Kiel

Seit zwei Wochen sollen Arztpraxen die Krankmeldung ihrer Patientinnen und Patienten digital an Krankenkassen schicken. „Das spart Zeit, reduziert Bür...

Tilmann Post 15.10.2021
Ulrich Metschies 14.10.2021
14.10.2021