Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Hotel Altes Zollamt Husum: Übernachten in der Schmuggelkammer
Nachrichten Schleswig-Holstein

Hotel Altes Zollamt Husum: Übernachten in der Schmuggelkammer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 10.07.2021
Von Kristiane Backheuer
Ein architektonisches Schmuckstück, denkmalgeschützt und voller lebendiger Erinnerungen: Im Alten Zollamt in direkter Nähe zum Husumer Binnen- und Außenhafen arbeiteten bis zuletzt 60 Beamte. 1928 war das Gebäude als Zollamt erbaut worden. 2016 begann der Umbau zum Hotel.  
Ein architektonisches Schmuckstück, denkmalgeschützt und voller lebendiger Erinnerungen: Im Alten Zollamt in direkter Nähe zum Husumer Binnen- und Außenhafen arbeiteten bis zuletzt 60 Beamte. 1928 war das Gebäude als Zollamt erbaut worden. 2016 begann der Umbau zum Hotel.   Quelle: Uwe Paesler
Husum

Wer nach Husum kommt, hat über kurz oder lang vermutlich irgendetwas mit Familie Loof zu tun. Sei es, weil er in eine frisch geräucherte Makrele oder...