Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Grote: Der Islam gehört zu Deutschland
Nachrichten Schleswig-Holstein Grote: Der Islam gehört zu Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 27.03.2018
Von Uwe Straehler-Pohl
Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) Quelle: eis - Thomas Eisenkrätzer
Anzeige
Bad Bramstedt

Grote äußerte sich als Gastredner beim Frühlingsempfang der CDU Bad Bramstedt im Kaisersaal, den der Ortsverband am Montag als Start in den Kommunalwahlkampf nutzte.

Die Frage, ob der Islam zu Deutschland gehöre, beantwortete er mit einem klaren „Ja“. Man könne zwar darüber diskutieren, müsse aber die Flüchtlinge zunächst einmal integrieren, weil es teilweise Jahre dauern werde, bis sie wieder in ihre Heimat zurückkehren könnten. In Deutschland mit seinen gut 82 Millionen Einwohnern leben rund fünf Millionen Muslime.

Anzeige

Kanzlerin und CDU-Chefin Merkel CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer grenzten sich von Seehofer ab.

Imke Schröder 27.03.2018
Melanie Huber 21.03.2018