Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Polizeibewerber scheitern am Diktat
Nachrichten Schleswig-Holstein

Jeder Dritte fällt durch: Polizeibewerber scheitern am Diktat

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:21 25.07.2020
Von Anne Holbach
Polizisten müssen im Einsatz häufig etwas notieren: Weil sie fähig sein sollen, schnell und richtig Sachverhalte festzuhalten, wird beim Eignungstest auch ihre Rechtschreibung geprüft. Für viele Bewerber ist das Diktat aber eine große Hürde.
Polizisten müssen im Einsatz häufig etwas notieren: Weil sie fähig sein sollen, schnell und richtig Sachverhalte festzuhalten, wird beim Eignungstest auch ihre Rechtschreibung geprüft. Für viele Bewerber ist das Diktat aber eine große Hürde. Quelle: Lino Mirgeler
Kiel

Das Interesse junger Menschen am Polizeiberuf ist im Land ungebrochen groß. Auf 250 zu besetzende Ausbildungsstellen im gehobenen Dienst kommen 1762 B...

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.07.2020
KN-online (Kieler Nachrichten) 24.07.2020