Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein 14-Jähriger hantiert mit Softair-Pistole
Nachrichten Schleswig-Holstein 14-Jähriger hantiert mit Softair-Pistole
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 28.11.2018
Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall am Busbahnhof in Schleswig. Quelle: Carsten Rehder/dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Schleswig

Ein Jugendlicher soll am Busbahnhof in der Königstraße in Schleswig eine mit einer Pistole hantieren: So lautete die erste Meldung, die am Dienstag gegen 17.15 Uhr bei der Polizei auflief. Wenig später konnte der beschriebene Teenager durch Einsatzkräfte festgestellt werden.

Laut Polizei handelte es sich um einen 14-Jährigen, der, wie sich später herausstellte, eine so genannte Softair-Waffe mit sich führte. Er wurde zum Polizeirevier gebracht und dort an einen Erziehungsberechtigten übergeben.

Anzeige

Zeugen, die den Jugendlichen am Busbahnhof beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 04621/840 melden.

Von KN-online

Ulrich Metschies 28.11.2018
28.11.2018