Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Trauer um Minischwein Trixi
Nachrichten Schleswig-Holstein Trauer um Minischwein Trixi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 30.05.2019
Von Niklas Wieczorek
Ein Herz und eine Orakelseele: Trixi und Trainerin Uta Borchert verstanden sich blind. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Theresienhof

Trixi hatte sich in einer Online-Abstimmung als KN-Orakel für die Fußball-Europameisterschaft 2016 durchgesetzt, und Runde für Runde deutsche Siege vorhergesagt. Trainerin Uta Borchert hatte ihr dafür nicht nur galante Ballführung, sondern auch Sprünge beigebracht. Trixi war eine Bank, Borchert und die KN konnten sich auf sie verlassen.

Trixi jetzt im Orakelhimmel

Jetzt ist Trixi gestorben. Woran, das ließ sich nicht zweifelsfrei klären, so Borchert. Dass sie jetzt im Orakelhimmel ist, gilt aber als sicher. Borchert kommentierte auf Facebook: "Trixi ist über die Regenbogenbrücke gegangen."

Anzeige

Weitere Nachrichten aus Schleswig-Holstein lesen Sie hier.

Niklas Wieczorek 30.05.2019
KN-online (Kieler Nachrichten) 31.05.2019
Rainer Krüger 30.05.2019