Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Die Flötenkids wollen 2017 in die Zeitung
Nachrichten Schleswig-Holstein Die Flötenkids wollen 2017 in die Zeitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 03.03.2016
Von Jörn Genoux
Wirtschaftsredakteur Jörn Genoux berichtete den Schülern der Klasse 4b der MiSch in der Matthias-Claudius-Schule in Elmschenhagen von seiner Arbeit und beantwortete viele Fragen. Quelle: Sven Janssen
Kiel

„Kiel singt und spielt für Kiel“: Jahr für Jahr, schon seit 49 Jahren, begeistern Chöre, Bläserensembles, Tanzgruppen und Solisten Mitte Februar ihr P...

Mehr zum Thema

Im Rahmen des Projektes „Medien in der Schule“ (MiSch) hatten sich die Viertklässler der Grundschule Suchsdorf einen Sportredakteur der Kieler Nachrichten zum Interview gewünscht. Der hat die Einladung gern angenommen und einfach mal bei Christian Dissinger angefragt: „Kommst Du mit?“ Dissinger sagte spontan „ja“.

Tamo Schwarz 29.02.2016

Die Notizblöcke auf dem Schoß, die Stifte gezückt, die Ohren gespitzt: Die Schüler der Grundschule Schilksee haben sich zu einem Halbkreis zusammengesetzt, um die Person in ihrer Mitte zu interviewen. Die jungen Nachwuchsreporter der vierten Klasse haben im Rahmen des Projekts „Medien in der Schule“ (MiSch) einen ganz besonderen Gast zu sich eingeladen: Christian Longardt, Chefredakteur der Kieler Nachrichten.

Alev Doğan 02.03.2016
Schleswig-Holstein Klassenbesuch Goethe-Grundschule - Multimedial aufgemischt

Bei seinem Besuch in den Klassen 4a und 4b der Goethe-Grundschule in Kiel musste Online-Redakteur Niklas Wieczorek nicht nur Fragen zur Arbeitszeit von Journalisten und Zeitungsressorts beantworten. Er konnte auch einen kleinen Einblick in die aktuelle Arbeit mit Sozialen Netzwerken geben.

Niklas Wieczorek 02.03.2016
Frank Behling 03.03.2016
Christian Trutschel 03.03.2016
KN-online (Kieler Nachrichten) 03.03.2016