Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Das denken unsere Leser über das Coronavirus
Nachrichten Schleswig-Holstein Das denken unsere Leser über das Coronavirus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 14.03.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Das Coronavirus schränkt momentan das Leben in Schleswig-Holstein stark ein. Quelle: Center for Disease Control/Planet Pix via ZUMA Wire/dpa

Nur etwas mehr als zwölf Prozent gab an, Angst vor dem Coronavirus zu haben. Auf jeden Fall waschen sich die Leser öfter als bisher die Hände, um ei...

Durch die Schließung der Schulen in Schleswig-Holstein müssen Abiturprüfungen verschoben werden. Von der Schülerschaft gibt es Kritik, die Abiturienten fürchten mehrere Prüfungen in einer Woche. Das Ministerium sucht nach Lösungen, doch eine Entscheidung kann nicht so schnell getroffen werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2020

Eine 51-jährige Fußgängerin ist im Kreis Schleswig-Flensburg von einem Auto erfasst und dabei nach Polizeiangaben „lebensgefährlich verletzt“ worden. Die Frau sei am Freitagabend auf einer Straße außerhalb des Ortes Kropp unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.

14.03.2020

Drastische Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus in Schleswig-Holstein: Erst wurde bekannt, dass Kitas, Schulen und Unis schließen. Nun sollen in Schleswig-Holstein auch Clubs, Schwimmbäder und Diskotheken zu bleiben. Zu Bars und Restaurants soll es Zugangsbeschränkungen geben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2020