Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Einsatz wegen Damenbinde
Nachrichten Schleswig-Holstein Einsatz wegen Damenbinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 14.03.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Eine Mülltüte sorgte für einen Großeinsatz in einer Bankfiliale. Quelle: dpa
Lägerdorf

Ein Bankangestellter glaubte, ein Ticken in der Tüte zu hören, und schlug Alarm. Bis zum Eintreffen der Sprengstoff-Experten wurden mehrere Häuser in der Nachbarschaft vorsorglich geräumt und der Bereich um die Bankfiliale gesperrt. Die Spezialisten entdeckten mit Hilfe eines Röntgengerätes, dass es sich nur um harmlosen Abfall handelt. Der Einsatz dauerte insgesamt rund zwei Stunden.

Schleswig-Holstein Verkehrsstatistik 2015 mit Grafiken 107 Verkehrstote in Schleswig-Holstein

Schlechte Nachrichten von den Straßen in Schleswig-Holstein: 2015 zählte die Polizei so viele Verkehrsunfälle wie zuletzt vor sechs Jahren. Auch die Anzahl der Verletzten stieg erneut. Beunruhigend ist die Entwicklung auf den Autobahnen im Land: Hier wurden über 20 Prozent mehr Unfälle registriert als noch 2014.

Bastian Modrow 14.03.2016

Ein Unbekannter hat laut Angaben der Polizei am Sonnabendabend versucht, einen Pizza-Service in Kiel-Gaarden zu überfallen. Der Mann habe allerdings ohne Beute die Flucht ergriffen, als er die Zahl der Angestellten bemerkte. Die Polizei sucht nach Zeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2016

Wie schnell ist ein Artikel von einem Unfall in der Zeitung? Und warum gibt es keine Kinderseite mehr? KN-Wirtschaftsredakteur Jan v. Schmidt-Phiseldeck muss bei seinem MiSch-Besuch der Viertklässler in der Regenbogenschule Strohbrück schnell und präzise Antworten geben.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 14.03.2016