Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein PKW-Fahrer übersieht Motorrad auf dem Ostring
Nachrichten Schleswig-Holstein PKW-Fahrer übersieht Motorrad auf dem Ostring
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 04.08.2015
Der Fahrer eines VW Polo hat am Montagnachmittag einen 52 Jahre alten Motorradfahrer beim Einfahren auf den Ostring übersehen. Quelle: dpa
Kiel

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte der VW Polo gegen 17 Uhr von einer Tankstelle in Höhe des Werftparks auf den Ostring einfahren und übersah hierbei offenbar den stadtauswärts fahrenden Motorradfahrer. Dieser zog sich bei dem Sturz Armverletzungen zu und erlitt einen Schock. Ein zufällig vorbei kommender Rettungswagen übernahm die Erstversorgung. Der 52-Jährige kam anschließend in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Polo blieb unverletzt. Sowohl der Wagen, als auch das Motorrad mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei hat soeben die Suche nach dem vermissten 84-jährigen einstellen können. Während Polizeihunden eingesetzt wurden, erfuhren die Beamten, dass die gesuchte Person mittlerweile zum Amt Rickling in Boostedt gebracht wurde.

 

  

04.08.2015

Die Wiedereröffnung der Fährlinie Brunsbüttel-Cuxhaven nimmt Gestalt an. In der Nacht zum Dienstag ist das erste Fährschiff der Route durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Cuxhaven gefahren. Die „Muhumaa“ kam aus einer Werft in Klaipeda.

Frank Behling 04.08.2015

Am Montagmorgen kam es auf der B76 zu einer kurzzeitigen Vollsperrung in Richtung Raisdorf. Ein Mähdrescher war offenbar aufgrund seiner Überbreite von der Spur abgekommen.

03.08.2015