Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Buchholz will Bahnstrecke prüfen
Nachrichten Schleswig-Holstein Buchholz will Bahnstrecke prüfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 29.03.2019
Die SPD hatte ein klares Bekenntnis zu dem noch von der Vorgängerregierung beschlossenen Ausbau gefordert. Quelle: asc
Anzeige
Kiel/Schönberg

Minister Bernd Buchholz will Prognosen für Bahnstrecke Kiel-Schönberg prüfen: "Prognosen und Erwartungen müssen gegengecheckt werden", sagte Buchholz am Freitag im Landtag. Bislang nutzten den Zug von Kiel bis Oppendorf "pro Tag genau 295 Menschen. Das ist ein Zehntel von dem, was prognostiziert war."

Die SPD hatte ein klares Bekenntnis zu dem noch von der Vorgängerregierung beschlossenen Ausbau gefordert. Anfang März war bekannt geworden, dass die Kosten für das Gesamtprojekt auf bis zu 50 Millionen Euro steigen könnten. Ursprünglich war von 30 Millionen Euro ausgegangen worden.

Von RND/dpa

29.03.2019
Christian Hiersemenzel 29.03.2019