Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Mehr Zeit für den Streit um die Hecke
Nachrichten Schleswig-Holstein

Kieler Landtag ändert Verjährungsfrist  bei Streit um Heckenhöhe

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 27.08.2021
Von Karen Schwenke
„Oft gibt es Stress um die Höhe von Hecken und Bäumen.“ Wenn Schiedsmann Thomas Hornung aus Kiel Streitfälle in der Nachbarschaft schlichtet, kommt auch mal sein Zollstock zum Einsatz. Der 59-Jährige hat selbst aber keine Konflikte. Nachbars Hecke (im Hintergrund) ist zwar „locker drei Meter hoch. Wir finden die aber grandios, denn so sehen wir das Haus nicht.“.
„Oft gibt es Stress um die Höhe von Hecken und Bäumen.“ Wenn Schiedsmann Thomas Hornung aus Kiel Streitfälle in der Nachbarschaft schlichtet, kommt auch mal sein Zollstock zum Einsatz. Der 59-Jährige hat selbst aber keine Konflikte. Nachbars Hecke (im Hintergrund) ist zwar „locker drei Meter hoch. Wir finden die aber grandios, denn so sehen wir das Haus nicht.“. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Kürzen oder wachsen lassen? An der Hecke entzünden sich nicht selten Streitigkeiten zwischen Nachbarn, und die könnten künftig noch häufiger vor Geric...