Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein SPD-Politiker hospitieren in Hotels
Nachrichten Schleswig-Holstein SPD-Politiker hospitieren in Hotels
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 28.05.2019
Im Jahr 2018 blieben nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit bundesweit 2242 Azubi-Stellen für Köche unbesetzt.  Quelle: Sebastian Gollnow/dpa
Anzeige
Kiel

Die Fraktion wolle dort Erfahrungen sammeln und die Arbeitsbedingungen in Betrieben kennenlernen. "Deshalb wechseln wir die Seite für einen Tag." Auf die Frage, ob er als Koch oder Kellner praktizieren werde, sagte der Fraktionschef und Gastwirtssohn Ralf Stegner: "Als Koch würde ich nicht wagen zu arbeiten".

Lesen Sie auch: In der Gastronomie fehlen Fachkräfte

Von dpa

Bastian Modrow 28.05.2019
Bastian Modrow 06.08.2019