Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Eltern fürchten längere Kita-Ferien
Nachrichten Schleswig-Holstein Eltern fürchten längere Kita-Ferien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 16.11.2019
Von Heike Stüben
Sind nur diese Gesellen da, hat die Kita Ferien. Doch wenn die Eltern nicht die gesamte Zeit freinehmen können, haben die Familien ein Problem. Die Landeselternvertretung der Kitas Schleswig-Holstein fordert deshalb maximal 20 Tage an Schließzeiten im Jahr.  Quelle: Hauke-Christian Dittrich
Kiel

Mehr als 1000 Eltern haben diese Forderung unterzeichnet. Im Sozialministerium hält man die Sorge der Eltern für unbegründet.

Das Kita-Gesetz regelt e...

Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in Barsbüttel (Kreis Stormarn) am frühen Sonnabendmorgen ums Leben gekommen, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Ein Auto aus Hamburg war in den Gegenverkehr geraten – es fuhr offenbar zu schnell in eine Kurve.

16.11.2019

Im August wurde die Leiche der vermissten Nathalie aus Nordfriesland an der dänischen Grenze gefunden. Jetzt neigen sich die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dem Ende zu. Verdächtigt wird ein 46-Jähriger.

16.11.2019

Hitzige Diskussion um einen zweifelhaften Vortrag: Die AfD-Fraktion hat den Autoren Michael Klonovsky eingeladen, in der kommenden Woche sein Programm „Willkommen in Absurdistan – die gnadenlose Deutschlandrevue“ im Landeshaus zu präsentieren. Die Empörung der übrigen Landtagsfraktionen ist groß.

Bastian Modrow 16.11.2019