Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Hunderttausende gingen auf die Straße
Nachrichten Schleswig-Holstein Hunderttausende gingen auf die Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 29.11.2019
Von Kristiane Backheuer
Viele Demonstranten hatten für die Klima-Demo in Kiel kreative Plakate gestaltet. Quelle: Uwe Paesler
Kiel

Vor Beginn der 25. UN-Klimakonferenz in Madrid gingen die Streiks der Jugendbewegung Fridays for Future und von Students for Future auch in ande...

Die S4 kommt: Der Bund trägt den Großteil des Milliardenprojekts. Hamburg und Schleswig-Holstein müssen zusammen 300 Millionen Euro finanzieren. Beginnt der Bau bereits 2020?

29.11.2019
Windkraft in Schleswig-Holstein - Trotz Mindestabstand: Schlaflos in Holtsee

Reichen 1000 Meter Mindestabstand aus, um Anwohner vor den Begleiterscheinungen von Windrädern zu schützen? Ute Mohr kann über die Forderung von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) in der Windkraftdebatte nur den Kopf schütteln. Eine Reportage aus Holtsee bei Eckernförde.

Christian Hiersemenzel 29.11.2019

Fridays for Future hatte für Freitag zur großen Klima-Demo aufgerufen. In Schleswig-Holstein waren neben Kiel und Neumünster auch Proteste in den Kreisen Plön, Segeberg und Rendsburg-Eckernförde angekündigt. Der Liveblog zum Nachlesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.11.2019