Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Schleswig-Holstein Das kritisiert die SH-Regierung am Klimapaket
Nachrichten Schleswig-Holstein Das kritisiert die SH-Regierung am Klimapaket
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 09.11.2019
Von Anne Holbach
Im Bundesrat zeigte sich Freitag: Es dürfte beim Klimapaket noch viel Streit geben. Quelle: Wolfgang Kumm/dpa
Berlin/Kiel

Zwar gehe das Gesamtpaket in die richtige Richtung, und es fänden sich etliche Elemente aus Nord-Initiativen wieder. Das Land fordert aber erhebliche...

Im Prozess gegen eine Kieler Staatsanwältin, die sich wegen Rechtsbeugung beim Notverkauf beschlagnahmter Tiere vor Gericht verantworten muss, hat die Strafkammer am Freitag eine mit mehreren Fällen der Anklage befasste Amtstierärztin (44) vernommen.

Thomas Geyer 08.11.2019

Der Verteidiger von Thomas Nommensen hat Verfassungsbeschwerde wegen der Durchsuchung beim Landes-Vize der Deutschen Polizeigewerkschaft eingelegt. „Ich sehe die Grundrechte meines Mandaten verletzt“, sagt Michael Gubitz. „Mich überzeugt die Entscheidung von Landgericht und Amtsgericht nicht.“

Anne Holbach 08.11.2019
Schleswig-Holstein-Süd - Wurden Kinder zum Toilettengang gezwungen?

Misshandlungen statt Wohlfühl-Erziehung? Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat Ermittlungen gegen eine Waldorf-Kita bei Hamburg aufgenommen. Die Eltern von sechs Kindern hatten angezeigt, dass ihre Kinder zum Toilettengang gezwungen worden seien und es weitere unangemessene Belastungen gegeben habe.

Niklas Wieczorek 08.11.2019